Startseite     Kontakt     Sitemap     AGB

 

Seminare

 

 

INSPIRIERT ARBEITEN

Leben, lieben, leisten

mit Gespür & Begeisterung

 

 

 

Credo

 

Alle Termine für Seminare hier als Übersicht

 

Dreifachspirale_komp..jpg

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

 

alle angebotenen Seminare werden von der Intention getragen, Menschen, Firmen, Organisationen, Teams zu stärken und sie dabei zu unterstützen, die täglichen Anforderungen so effizient und glücklich wie nur möglich zu meistern.

Wir alle verbringen einen Großteil unseres Lebens arbeitend. Und jede Arbeit kann zu einer Berufung werden, wenn wir die innere Haltung, die dazu passende Einstellung und jene Demut finden, die das Leben uns zeitweise abverlangt, um zu wachsen.

 

Wieder einmal für einige Stunden das eigene Leben, die Firma, die Organisation, das Team von der Metaebene anzusehen, das bieten unsere Seminare. Zudem profitiert jede Person von der Dynamik und dem Erfahrungswissen, sowie den Inputs der Gruppe.

 

Gestärkt und neu motiviert sieht sich jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer in der Lage, Erkenntnisse in adäquaten Dosen in einen „neudurchdachten“ Alltag einfließen zu lassen. DIE STÄRKEN stärken…

 

Kunden_wegbleiben.jpg

Inspiriert leben, lieben, leisten…

In diesem Tagesseminar wird es sehr spannend. Mit intensiven Selbsterfahrungen, mit provozierten Herausforderungen an Einzelpersonen und Gruppen geht es ganz schön rund. Doch das Ergebnis ist jedes Mal verblüffend. Noch monatelang nachher gibt es spannende Rückmeldungen über unglaubliche Erfolge mit der eigenen Lebensgestaltung. Nachhaltig inspirierter leben, lieben und leisten hat es in sich.

>[pdf] mehr…

 

 

 

 

 

 

Wegweiser.jpg

Sie wissen immer nur genau, was Sie nicht wollen. JETZT HERAUSFINDEN…

In diesem Wochenendseminar werden Sie vielen Wegweisern eigener Impulse und Wahrnehmungen begegnen. Eine spannende Abenteuerreise in Ihr Inneres, in Ihre Schatzkiste wird funkelnde Hinweise zu Tage fördern, wer Sie sind und sein können. >mehr… [pdf]

 

 

 

 

 

 

Hangon.jpg

Unternehmerische Verantwortung – ein philosophisches Tagesseminar für CEO’s

Für wen tue ich das eigentlich? Wieso übernehme ich diese große Verantwortung immer wieder aufs Neue. Geht es anderen UnternehmerInnen auch so wie mir? Was tun andere, um einmal so richtig loszulassen? Wie schaffen sich andere MitarbeiterInnen, einen Führungsstab, der alle operativen Aufgaben übernehmen?

Erfahrungsaustausch, Diskussion philosophischer Fragen, Zeit zum Reflektieren, betrachten aus der Metaebene mit anderen gemeinsam. Mehr Information auf Anfrage per Mail hier...

 

 

 

 

 

Schmetterling_Schule.jpg

Heraus aus der Routine… den Lauf der Zeit verändern

 

Die Zeit gut zu planen, die Prioritäten richtig zu setzen für die eigene Zielerreichung – das sind einscheidende Themen, die in diesem Seminar erarbeitet werden. Was ist dringend, was ist wichtig? Endlich die Weichen neu stellen mit dem Gefühl, MACHT zu haben, die ZÜGEL IN DER HAND zu halten. Mehr Information auf Anfrage
per Mail hier...

 

 

 

 

 

 

FARBTABELLE.GIF

Kommunikationskönnen: vom WISSEN zum KÖNNEN…

Immer wieder hören wir den Satz: „Ja, das weiß ich eh…“ – so selbstverständlich ist gute Kommunikation nur, wenn wir den Transfer vom Wissen zum Können schaffen. Die richtigen Worte machen die Musik. Wir leben in einer Zeit der Negativsucht – da ist es nicht immer ganz einfach, den richten Ton, das passende Thema, die überzeugendsten Argumente zu finden und trotzdem vollkommen authentisch zu sein.

Wie wir diese Schere für uns persönlich schließen erarbeiten wir in diesem Seminar.Mehr Information auf Anfrage per Mail hier...

 

 

 

 

 

Rituale im Führungsalltag: Workshop für MultiplikatorInnen, Führungskräfte, Coaches, PädagogInnen, TrainerInnen u.a.

mehr - [pdf]

 

 

 

 

 

FourLayers

Diversität, Diversity, Vielfalt…

Das Thema Vielfalt zum aktuellen Thema zu machen – mit dem Blick auf eine unendliche VIELFALT AN POTENTIALEN. Wissen und Können im Umgang mit Vielfalt in allen Lebensbereichen, Diversity in der Personalselektion und Mentoringprojekte im Umgang mit Vielfalt andiskutieren. Die eigene Vielfalt spüren lernen und mit allen Vorbehalten, Zweifeln und mit Kritik „konstruktiv“ umgehen lernen. Das tun wir in diesem Seminar. >mehr…

Zur Startseite